Nur noch
00 Tage
00 Std
00 Min
00 Sek
: : :
bis Weihnachten!


Blazer zählen zu den vielseitigsten Kleidungsstücken im Kleiderschrank von Frauen. Egal ob im Business Look oder lässig kombiniert in der Freizeit, diese Teile kann man immer tragen. Es gibt sie in den verschiedensten Farben, Schnitten, mit oder ohne Muster. Wir haben für euch herausgefunden, welche Blazer 2024 im Trend sind.

Oversize Schnitte für mehr Lässigkeit

Schon 2023 war ein deutlicher Trend zu weiten Schnitten zu erkennen. Dieses Jahr tragen wir weiterhin Blazer, die eigentlich viel zu groß wirken und damit stark dem Stil der 80er-Jahre ähneln. Dadurch sind diese aber besonders bequem. Egal was ihr dazu tragt: Minirock, Kleid, Cargohose, … wirklich alles ist möglich! Ihr könnt dieses IT-Piece auch mit weiten Hosen kombinieren und damit den komfortablen Look auf die Spitze treiben.

Frau in beigem Outfit

Taillierte Schnitte & Blazer mit Bindegürtel

Wie eine Sanduhr formt dieses Modell den Stoff und ist dadurch genau das Gegenteil von der Oversized-Variante. In den 1950ern war dieser Schnitt besonders beliebt, dieses Jahr kommt er zurück. Er steht für Eleganz und eignet sich daher besonders für die Abendgarderobe in Kombination mit schicken Kleidungsstücken. Allerdings passt auch eine lässige Jeans super dazu und bildet damit einen starken Kontrast zwischen den beiden Klassikern.

Blazer tragen wir dieses Jahr mit Gürtel um die Taille. Das betont und schmeichelt jeder Figur. Besonders beliebt ist dabei die Kombination aus Oversized Schnitt mit einem Gürtel. Dadurch entsteht ein gut durchdachter Stilbruch zwischen dem eher maskulin anmutenden XXL-Schnitt und der Betonung der Taille mit einem Gürtel. Euer Blazer muss nicht von sich aus bereits einen Gürtel haben, es kann auch ein stylischer Taillengürtel als Accessoire um die Taille gebunden werden.

SES_CA_2
SES_CA2_3

Blazer im Lederlook

Von der Bikerjacke wird diese Variante ausgeliehen. Weich und anschmiegsam passt dieses Teil zu vielen Kleidungsstücken und gibt Freizeitlooks einen Hauch von Coolness. Das Formelle des traditionellen Blazers verschwindet damit und lässt Raum für völlig neue Kombinationen. Dieses Modell gibt es vor allem in sehr gedeckten Farben, die an den coolen Bikerlook erinnern.

Frau in schwarzem Outfit mit Lederblazer

Das sind unsere Top Trends für den Blazerlook dieses Jahr. Habt ruhig Mut zu Farbe und Mustern und setzt ein Statement, dass den Klassiker im Kleiderschrank in die heutige Zeit transportiert.