Nur noch
00 Tage
00 Std
00 Min
00 Sek
: : :
bis Weihnachten!


Diesen Winter gehen wir nur noch mit diesen Jacken aus dem Haus. Egal ob Hemdjacke, Teddyjacke oder Pufferjacken. Sie sind nicht nur kuschelig warm, sondern auch ein richtiger Hingucker. An nicht ganz so kalten Tagen tragen wir dieses Jahr den Look der Royals: Bouclé.

Die Hemdjacke

Schon im Winter 2021 haben wir uns in diese kuscheligen Jacken, die einem Holzfäller-Hemd ähneln, verliebt. Auch diesen Winter bleibt uns dieser Trend, der im Englischen auch „Shacket“ genannt wird (eine Kombination aus Shirt und Jacket) erhalten. Sie ist besonders für all jene die perfekte Ergänzung des Outfits, die nicht so dick eingepackt sein, aber dennoch nicht frieren möchten.

Ihr fragt euch, wie ihr dieses Kleidungsstück am besten kombiniert? Egal ob kariert, in Sandtönen wie Beige, klassisch in Schwarz oder ganz ausgefallen zum Beispiel aus Leder, ihr könnt diesen Look so gestalten, wie es euch gefällt. Mit dünnem Rollkragenpullover, Shirt oder einem dicken Winterpulli seid ihr bestens gerüstet. Mit Jeans und Stiefeln ist der Look perfekt und nimmt damit auch gleich einen weiteren Trend für diesen Winter auf: Stiefel in allen Formen.

Die Jacken gibt es nicht nur aus Baumwolle, sondern auch wärmer aus Alpaka- oder Schurwolle. Wer es also locker lässig, aber dennoch kuschelig mag, ist mit dieser Jacke genau richtig beraten.

Die Pufferjacke

Wir kennen sie alle: die Daunenjacke. Bisher ein absoluter Klassiker für kalte Wintertage, wird dieser nun neu interpretiert. Weite Krägen und knallige Farben machen dieses Kleidungsstück zum Trendpiece im Winter 2022.

Doch es geht auch elegant. In glänzenden Materialien kann diese Jacke nun ganz edel gestylt und damit auch perfekt für den Weg in die Arbeit getragen werden.

Auch bei diesem Look gilt, die Jacke ist weit, daher sollten die Hosen eher enganliegend dazu kombiniert werden. Es muss auch nicht immer knallig sein. Gerade diesen Winter sind komplette Outfits in weiß oder schwarz total angesagt. Für den perfekten Office-Look passen dazu die Trendschuhe des Herbstes: Loafer, am liebsten mit dicker Sohle.

Ihr habt genug von Skinny Jeans und möchtet lieber weit ausgestellte Hosen kombinieren? Auch das ist mit diesem Trendteil kein Problem. Kombiniert dazu einfach ein enges Oberteil, wie einen Rollkragenpullover und fertig ist euer perfekter Look für einen stilvollen Winter.

Die Teddyjacke

Keine Lust auf dicke Pufferjacken? Kuschelig und dennoch stylish bringt die Teddyjacke uns warm durch den Winter. Am besten stylt ihr diesen Trend mit klassischen Tönen wie Schwarz, Grau oder Braun. Vor allem braune Teddyjacken sind super kombinierbar mit anderen Brauntönen, die sich gegenseitig ergänzen. Besonders modern sind diese Jacken in hellen Creme- und Beigetönen und heben sich damit von unserer sonst eher dunklen Kleidung ab.

Die meisten Jacken mit Teddyfell sind eher groß geschnitten, daher raten wir, enger geschnittene Hosen dazu zu tragen oder einfach bequeme Leggings dazu zu kombinieren. Auch hierzu eignen sich Stiefel als super Ergänzung und ihr seid damit gleich doppelt im Trend.

Die Bouclé-Jacke

Bisher haben diesen Stil nur die Royals getragen, aber jetzt zieht er auch in unseren Kleiderschrank ein: Bouclé. Der Name beschreibt die besondere Art des Gewebes, dass diesen Stoff prägt. Unregelmäßige Schleifen und Schlingen lassen den Stoff erscheinen, als ob er kleine Knoten hätte.

Besonders schön ist der Style, wenn verschiedene Farben miteinander vereint werden. Im Unterschied zu den Royals kombinieren wir diesen Stoff aber mit lässigen Jeans.

Mit diesen Tipps kommt ihr trendig und kuschelig warm durch den kalten Winter!